image
image

Unternehmen / Organisation

Thermische Netze Schweiz

c/o Ryser Ingenieure AG, Postfach

3001 Bern

Website

https://www.thermische-netze.ch/

Thermische Netze Schweiz

Massnahme

Webinar Energiemangellage

Beschreibung der Massnahme

Wir führen am 2. November 2022 ein Webinar zum Thema Energiemangellage durch, im Rahmen dessen wir die Betreiber von Wärmeverbünden über die rechtlichen Grundlagen für die Strom- und Gasmangellage und konkrete Massnahmen für die Bewältigung der Krise informieren. Wir werden die Teilnehmer auch auffordern, Energiesparmassnahmen umzusetzen.

Beschreibung der anvisierten Wirkung

Wir sensibilisieren die Teilnehmer für das Thema Energiemangellage und Stromsparen und erhoffen uns so, einen Beitrag zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Senkung des Energieverbrauchs leisten zu können.

Weiterführende Informationen

https://www.fernwaerme-schweiz.ch/fernwaerme-deutsch/Veranstaltungskalender/ – Detailinformationen und Möglichkeit zur Online-Anmeldung folgen in Kürze.


Massnahme

Aufruf zum Energiesparen

Beschreibung der Massnahme

Wir werden unsere Branche über die uns verfügbaren Kanäle (Mailversand / Webseite / LinkedIn) über das Engagement des Verbands bei der Energiespar-Alliance informieren und sie auffordern, selber Energiesparmassnahmen vorzunehmen und uns gute Beispiele zurückzumelden, damit wir diese einem möglichst grossen Kreis an Fernwärmebetreibern zugänglich machen können.

Beschreibung der anvisierten Wirkung

Wir erreichen über unsere Kontakte signifikante Energieeinsparungen sowohl auf der Strom- als auch Gasseite.

Weiterführende Informationen

© 2024 EnergieSchweiz. Alle Rechte vorbehalten