image
image

Entreprise / Organisation

Schweizerischer Versicherungsverband SVV

Conrad-Ferdinand-Meyer-Strasse 14

8022 Zürich

Website

https://www.svv.ch/de

Schweizerischer Versicherungsverband SVV

Mesure

Sensibilisierung und Information von Mitgliedern und Öffentlichkeit

Description de la mesure

Der Schweizerische Versicherungsverband SVV befasst sich intensiv mit dem Toprisiko Strommangellage und erläutert die für die Privatversicherer und ihre Kundinnen und Kunden wichtige Thematik regelmässig – und aus verschiedener Perspektive – auf seinen Kanälen (Newsletter, Social Media). Der SVV unterstützt die Stromsparkampagne des Bundes und kommuniziert dazu auch auf Social Media. Der SVV nutzt seine Reichweite, um seine Mitglieder und weitere interessierte Kreise zum Stromsparen aufzurufen und über Energiespartipps zu informieren. Er publiziert zudem Beiträge auf der Website, die die Versicherungssituation rund um die Strommangellage anschaulich darlegen.

Description de l'effet escompté

Durch die aktive Kommunikation und die Reichweite erreicht der SVV seine Mitgliedgesellschaften sowie deren Mitarbeitende und die Versicherungskundinnen und -kunden und bezieht diese in die freiwilligen Stromsparmassnahmen ein.

Informations complémentaires

https://www.svv.ch/de/die-5-wichtigsten-punkte-zur-strommangellage

© 2024 EnergieSchweiz. Tous droits réservés