image
image

Company / Organisation

Trägerverein Energiestadt

Munzachstrasse 4

4410 Liestal

Website

https://www.energiestadt.ch/

Trägerverein Energiestadt

Measure

Newsletter & Homepage

Description of the measure

Der Trägerverein Energiestadt bewirbt die Sparkampagne des Bundes in seinem Newsletter. Er veröffentlicht im Newsletter gute Beispiele aus Gemeinden und Städten, die bereits mit Erfolg umgesetzt wurden.

Der Trägerverein Energiestadt führt auf seiner Webseite in verschiedenen Bereichen gute Beispiele aus Gemeinden und Städten auf. Diese werden nun durch Beispiele im Bereich Energiesparen ergänzt.

Description of the intended effect

Konkrete erfolgreiche Beispiele werden von weiteren Gemeinden und Städten umgesetzt.


Measure

Online-Veranstaltungen

Description of the measure

Im Oktober 2022 werden für die Energiestädte (467 Städte und Gemeinden in der Schweiz) Online-Veranstaltungen durchgeführt. Inhalt sind die Umsetzung von wirkungsvollen Massnahmen für Verwaltungen und der Austausch von geplanten Massnahmen und möglichen Hemmnissen.

Description of the intended effect

… Städte und Gemeinden kennen wirkungsvolle Massnahmen in ihrem Einflussbereich und wissen, wie diese erfolgreich zu kommunizieren sind.

© 2024 EnergieSchweiz. All rights reserved