image
image

Company / Organisation

Kanton St.Gallen

Lämmlisbrunnenstrasse 54

9001 St.Gallen

Website

https://www.sg.ch

Kanton St.Gallen

Measure

Kanton St.Gallen, Gemeinden und Wirtschaft: Energiemangellage unbedingt verhindern

Description of the measure

Der Kanton, die Gemeinden und die Wirtschaft haben ein gemeinsames Vorgehen beschlossen. Die Sparmassnahmen orientieren sich an der Kampagne des Bundes und den Vorschlägen der Konferenz Kantonaler Energiedirektoren (EnDK).

Description of the intended effect

Mit diesem ersten Paket will man gemeinsam mindestens 5 Prozent an Strom und 15 Prozent an Gas einsparen, so wie es der Bund mit seinen Sparappellen vorsieht. Würde dies nicht reichen, käme ein zweites Massnahmenpaket zum Zug. Vorgesehen wäre dann beispielsweise, wo möglich das Warmwasser an Wasserhähnen in Verwaltungsgebäuden abzuschalten.

Further information

www.sg.ch/news/sgch_allgemein/2022/09/jetzt-energie-einsparen–um-ausfaelle-zu-verhindern-.html

© 2024 EnergieSchweiz. All rights reserved